Tolle Rezepte, die Dich & Deinen Darm glücklich machen.

Nussiger Rosenkohl Salat

Zutaten

Du brauchst:
  • 150g Rosenkohl
  • 300g Salat-Mix
  • 1 Handvoll Mandeln
  • 1/2 helle Zwiebel
  • 1EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Etwas Parmesankäse
  • Zitronensaft
Zubereitung
Waschen

Erste Blätter, sowie den Strunk, vom Rosenkohl entfernen. Rosenkohl und Salat waschen.

Als erledigt markieren
Rosenkohl kochen

Rosenkohl in einem Topf mit etwas Salz für 8 Minuten kochen.

Als erledigt markieren
Mandeln zerkleinern

Mandeln in dünne Scheiben schneiden oder hacken und die Zwiebeln würfeln.

Als erledigt markieren
Hinzufügen

Zwiebelwürfel und Mandelscheiben zusammen mit Salat und fertigem Rosenkohl in eine Salatschüssel geben.

Als erledigt markieren
Würzen

Zum Schluss mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Parmesankäse würzen.

Als erledigt markieren

Guten Appetit!

Hey! Ich bin Mailin

Willkommen! Ich bin Mailin, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Darmexpertin. Über die letzten Jahre hinweg konnte ich tausende Menschen mit Reizdarm und Darmproblemen durch meine Arbeit und Inhalte auf TikTok und Instagram inspirieren und unterstützen.

Jetzt beliebt

Jetzt im Trend