Tolle Rezepte, die Dich & Deinen Darm glücklich machen.

Artischocken mit Zitronen Dip

Zutaten

Du brauchst:
  • 1-2 frische Artischocken (alternativ 1 Dose Artischocken)
  • 100g geriebener Parmesan
  • Etwas Italienische Kräuter
  • Salz & Pfeffer
  • 1-2TL Kokosöl zum braten
Für den Dip:
  • 3EL Jogurt
  • 1EL Magerquark
  • 1-2EL Zitronensaft
  • Eine Prise Salz
Zubereitung
Vorheizen

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Als erledigt markieren
Artischocken vorbereiten

Frische Artischocken abspülen. Ca. 1/3 von den äußeren Blättern trennen, die Stiele abschneiden und für 20-30 Minuten in Salzwasser kochen.

Als erledigt markieren
Artischocken braten

Artischocken halbieren und kurz in einer Pfanne mit Kokosöl andünsten. Danach in Parmesan wälzen. Bedeckte Artischocken in eine Auflaufform geben und mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.

Als erledigt markieren
Artischocken backen

Für 15 Minuten backen.

Als erledigt markieren
Dip zubereiten

Nur noch alle Zutaten für den Dip vermengen und mit den Artischocken genießen.

Als erledigt markieren

Guten Appetit!

Hey! Ich bin Mailin

Ich freue mich, dass du hier bist! Ich heiße Mailin, bin 23 Jahre alt und seit knapp 2 Jahren betreibe ich Social Media auf Plattformen wie TikTok, Instagram, Pinterest, Youtube und Snapchat.

Jetzt beliebt

Jetzt im Trend